Laden...

Fitnesstraining (Bauch-Beine-Po) für Frauen

Immer montags von 19.30 – 20.30 Uhr treffen sich ca. 15 sportbegeisterte Frauen im Alter von 20 bis über 60 Jahren in der Idenser Mehrzweckhalle. Wir lassen uns von Anja Hartung, einer lizensierten Fitnesstrainerin, durch lautstarke Ansagen mit Musik anleiten um fit zu werden oder zu bleiben. Wir wollen Alltagsstress abbauen und die Beweglichkeit erhalten bzw. verbessern.
Bei einem abwechslungsreichen und intensiven Ganzkörpertraining werden durch Kombination aus Ausdauer und Muskelaufbau die Fettreduktion und Körperstraffung angeregt. Die dynamischen Trainingsabläufe erfolgen mal mit und mal ohne Kleingeräte wie Hanteln, Flexibar, Gewichtsmanschetten oder Terabänder.
Hin und wieder sorgen Zirkeltraining oder Stepaerobic für Abwechslung.

Ansprechpartnerin: Anja Hartung

Montag 19:30 – 20.30 Uhr

ZUMBA

Mittwoch : 18.30 h – 19.30 h

Hi, ich bin Ylvi Rohrssen und wohne in Idensen.

Ich bin seit Juni 2010 ZIN™Mitglied und ich liebe es, Zumba Kurse zu geben.Derzeit habe ich Kurslizenzen für Zumba, Zumba® Toning, Aqua Zumba®, Zumba Gold®, Zumba® Kids & Kids Jr. und diverse andere.

Zumba ist eine Mischung aus lateinamerikanischen Tanzelementen und Aerobic. Hier werden jedoch nicht die Takte gezählt, sondern dem Beat der Musik gefolgt und die Bewegungen sind nicht standardisiert. Stattdessen erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie. Die Tanzschritte der jeweiligen Musikstilen, wie Reggaeton, Cumbia, Salsa, Merengue, Mambo, Flamenco, Cha-Cha-Cha, Tango, Samba und Hip-Hop werden innerhalb der Choreografie mit Aerobic-Elementen (z. B. Kniebeuge, Ausfallschritt) verbunden, um den Belastungsgrad zu steigern.

Spaß an der Bewegung zur Musik steht hier besonders im Vordergrund.

Da die Choreografien mehrere Wochen wiederholt getanzt werden hat jeder die Möglichkeit jederzeit einzusteigen, den Schritten zu folgen und zu verbessern.
Der Grund ist klar: Jeder Kurs fühlt sich wie eine Party an !

Eine Probestunde ist jederzeit möglich.

Wenn du Fragen hast, schreib mir doch einfach eine Nachricht : info@mtv-idensen.de

Ich freue mich auf Dich.
Ylvi

Mobil : 0177-6773111